Kastration mit Betäubungspflicht wird verschoben – Nachtsitzung im Kanzleramt


Die CDU hat sich durchgesetzt: Neben Einwanderungsgesetz und Diesel-Krise (versteht auch niemand!) hat sich die Koalition das Kastrationsthema vorgenommen. Ergebnis: Verschiebung um 2 Jahre. Rechtliches Vorgehen: Der Bundestag beschließt. Der Bundesrat muss sich dann des Themas auch noch einmal annehmen, müsste aber für die Ablehnung (Einspruch) eine große Mehrheit aufbringen.  Das ist nicht zu erwarten. Damit ist der auch für die rheinische Ferkelerzeugung erwartete  Strukturbruch erst einmal abgewendet (verschoben?)

Mal sehen, was sich in den nächsten 2 Jahren tut –  Das Thema Kastration wird uns noch begleiten. Ohne Demo in Bad Sassendorf  wäre es nicht so gekommen. Das Plakate malen war vielleicht nicht ganz umsonst.