Abschluss der Klever Milchwoche


Vergangenen Donnerstag (07.06.2018) endete die Milchwoche auf Haus Riswick mit Sternekoch Björn Freitag. Bei gutem Wetter und vielen Zuschauern, wurde auf dem Riswicker Bauernmarkt geschnibbelt und gebrutzelt was das Zeug hält. Die Zutaten dazu kaufte Herr Freitag natürlich regional, direkt bei den Marktbeschickern. Informationen woher Gemüse und Co. stammen, konnte er direkt von den Erzeugern erfahren.-Frischer kann man nicht kochen!
Auf dem Kochplan standen unter anderem Perlhuhnbrustfilets mit Rahmkohlrabi und Schnittlauchpesto, Rindersteak mit Rotwein, Schalotten und Creme fraiche sowie zum Dessert Joghurtmousse mit Pistazien und Beeren. Auch Milchmaskottchen Lotte war dabei und schaute dem Koch und seinen Ehrengästen über die Schulter. Die gesamte Milchwoche stand wie das Motte schon sagt, ganz im Zeichen der Milch. Dadurch soll die Akzeptanz für den Rohstoff „Milch“ wieder mehr in den Fokus gerückt werden und die Vielseitigkeit in der Ernährung abbilden.
Die Milchwoche findet jedes Jahr in einem anderen Kreis statt, immer zum 01.06.2018 dem „Tag der Milch“.

Fotos: Jana Denissen